22. Mai 2015

Fünf Minuten

Fünf Minuten sind wenig Zeit. Oder viel? Manchmal vergehen fünf Minuten wie im Flug, oder sie ziehen sich hin wie zähes Kaugummi unter einem zwanzig Jahre alten Schultisch. Aber in diesen fünf Minuten könnte alles passieren. 




In genau diesen Minuten, in denen Du das hier liest, steigt vielleicht irgendwo auf der Welt jemand in einen Flieger, der zu einem anderen Kontinent fliegt. 
Vielleicht startet dieser Jemand eine Weltreise? Oder er wird zum ersten Mal die Brieffreundin, die er im Internet kennengelernt hat, im echten Leben sehen? Vielleicht besucht er aber auch einfach nur seine Familie oder seinen besten Freund. 


Überall auf der Welt werden täglich Erinnerungen kreiert. Verlobungen, Hochzeiten, Geburten, Tode, Urlaube oder Konzerte.
In diesen fünf Minuten gerade kann alles passieren. In Australien ist Tag, wenn bei uns Nacht ist, und Nacht, wenn es hier Tag ist. Sogar um 04:00 Uhr morgens unserer Zeit werden also irgendwo auf der anderen Seite der Welt Erinnerungen geschaffen. Faszinierend, nicht wahr?



Wir alle haben jederzeit die Möglichkeit unser Leben zu ändern. Wir könnten zum Beispiel einfach anfangen täglich Yoga zu machen, spontan eine Reise nach Afrika buchen, den Typ, der jeden Wochentag draußen im Café, an dem Du vorbei zur Schule oder Arbeit fährst, frühstückt ansprechen, uns von allen "Freunden" trennen, die uns traurig, wütend oder aggressiv machen oder uns nur noch auf die positiven Dinge im Leben fokussieren und ein Optimist werden. Das schlimmste, was dabei passieren könnte, wäre, einen Korb zu bekommen, und danach hast Du wenigstens Gewissheit und musst Dir nicht mehr stundenlang Abends im Bett Gedanken machen, wie das mit Euch weitergeht.



Es gibt so viele Möglichkeiten, dass es unmöglich wäre, sie alle aufzuzählen. Die Welt ist riesig, und es ist jedem möglich, seinen Traum immer ein Stück näher zu kommen.









Warum fangen wir also nicht endlich an und gestalten unser Leben nach unseren Möglichkeiten und Vorstellungen so gut wie es nur geht? 

17. Mai 2015

Fotoserie: Draußen im Garten

Close-Up eines Schmetterlings

Die Hummeln sind schon fleißig bei der Arbeit

Eine Dekorative rot-orangene Kugel, in der sich die Sonne spiegelt

Wattebausch-Wolken

Blumen sind zu dieser Jahreszeit die schönsten Motive

Diese Blume hat ihre Hochsaison schon durchlebt

Auch Pflanzen können bei richtigem Fokus interessant wirken

Der Anfang

OHANA

"Ohana means family. Family means nobody gets left behind or forgotten."


Das hier ist mein neuer Blog, Ohana. Viellecht kam das obige Zitat einigen von euch bekannt vor: Es ist das wahrscheinlich berühmteste Zitat aus der Disney Serie "Lilo & Stitch". Ich habe diesen Namen ausgesucht, weil ich möchte, dass mit diesem Blog eine Familie entsteht. Eine Familie aus Blogger und Lesern, die Interessen und Hobbys teilt.
Dies ist mein allererster Post auf diesem Blog, und ich habe auch noch überhaupt keine Erfahrung damit. Ich muss mich also erst einmal zurechtfinden, damit ich das Design o.ä. überarbeiten kann.
Mit gehören außer diesem Blog noch zwei andere tumblr-Blogs, von denen einer sich rund um das Thema streetstyle dreht und der andere mehr ein lifestyle-Blog ist, auf dem ich Bilder bzw. GIFs poste, von Dingen, die ich schön finde, gerne haben würde, oder einfach Bilder von Städten die ich im Leben einmal besuchen möchte.
Das waren erst einmal die aller wichtigsten Informationen für den Anfang, weiteres über mich, meine Hobbys und mein Leben findet ihr in den nächsten Tagen auf meinem Blog!
Viel Spaß. eure Kathi ☺